Dr. Franz-Gregor Schmid

Wunsiedler Str. 40 • 95478 Kemnath
Telefon: 09642 - 1498
Notfall: 0170 - 4371092

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 8.00 - 13.00 Uhr + 14.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen
Freitag Nachmittag nach Vereinbarung

Bild

das kann man über uns lesen

Kompetenter Arzt mit moderner Praxis und nettem Team

Da ich meinen alten Zahnarzt wechselte, fragte ich vorab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nach ihren jeweiligen Zahnärzten und wollte natürlich auch wissen ob sie diese weiterempfehlen können. Da Dr. Schmid zum einen sehr häufig und zum anderen durchwegs positiv genannt wurde, ersuchte ich um einen Termin bei ihm. Machen wir es kurz: Ich habe es keinen Moment lang bereut und kann ihn daher ebenfalls zu 100 Prozent weiterempfehlen.
Seit ich bei ihm in Behandlung bin, hat er mir bereits alle vier Weisheitszähne gezogen (auf zwei mal) und es gab keine Schmerzen während oder nach der Operation. Auch traten keinerlei Komplikationen auf. Ein Zahnarzt, der wirklich etwas von seinem Handwerk versteht.
Zum Schluss muss noch gesagt werden, dass es für mich als Laie scheint, als befände sich die Zahnarztpraxis von Dr. Schmid auf dem neuesten Stand der Technik, was sich beispielsweise an digitalen Röntgenbildern wiederspiegelt. Auch ist sie äußerst gepflegt und stets akkurat geputzt. 
Aber was wäre der beste Arzt ohne sein Personal? Doch auch dieses war bisher immer freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent, sowohl in Handlungen als auch in Sachfragen.
Zusammengefasst ist Herr Dr. Schmid also ein Zahnarzt zu den man gerne (wenn man denn bei einem Zahnarzt von gerne sprechen kann) geht und der mein vollstes Vertrauen genießt."

Kassenpatient, Alter: unter 30

Mensch mit Herz, Hirn und Hand

Ein Arzt der jüngeren Generation, dessen Vorläufer der älteren ich mir schon immer gewünscht hätte. Zuerst fällt auf, dass man es hier, wie im gesamten Team, nicht mit scheuklappenbewehrten Berufsidioten, sondern mit Menschen aus Fleisch und Blut zu tun bekommen hat, die auch wissen, dass objektiv sehr kleine Leiden für den betroffenen (Angst-)Patienten einen ganz anderen Stellenwert haben.

Die Praxis: Ohne "Entertainment" im Wartezimmer - weil man keines braucht, da die Termine bis auf wenige Minuten genau eingehalten werden. Sehr sauber und so freundlich, dass man sich einfach wohl fühlt.

Das Team: über jede negative Kritik erhaben, perfekt.

Der Zahnarzt: Nach meiner Meinung einer von der Sorte, der auch einen perfekten Uhrmacher, einen genialen KFZ-Mechaniker (gleich nebenan zu finden) oder einen tollen Feinmechaniker abgegeben hätte.

Vor allem aber: Dr. Schmid erweckt nicht den Eindruck, alles selbst können und machen zu müssen, aber was er kann, das kann er. Meine vorherige Zahnärztin hatte mich zum Entfernen der beiden mittleren Schneidezahnreste des Oberkiefers (nach dort eingesetzten, recht rasch abgebrochenen Stiftzähne) an einen Kieferchirurgen überwiesen. Dr. Schmid löste das "Problem" in wenigen Minuten. Mittlerweile gesetzte Implantate und die Beratung für das Kommende verdienen einzig die Bestnote.

So ganz und gar nicht passt dieser Arzt allerdings in das Bild des sich partout eine goldene Nase verdienenden Mundwerkers. Selbst auf konkrete Fragen nach teureren Behandlungsalternativen schlägt er preiswertere, med. gleichwertige oder sogar bessere Lösungen vor."

Kassenpatient, Alter: über 50

Gehe gerne zu Herrn Dr. Schmid

Und das muss bei mir bei einem Zahnarzt schon etwas heißen. Dr. Schmid ist ein junger, sehr kompententer Zahnarzt, von dem ich mich gerne behandeln lasse. Röntgenbilder etc. werden sehr ausführlich und auch für den Laien verständlich erklärt. Selbst das Entfernen der Weisheitszähne war auch und gerade wegen des Auftretens von Dr. Schmid nicht schlimm. Er nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten und beantwortet alle Fragen (auch weiterführende Fragen!) sehr ausführlich und verständlich. Das Praxisteam ist freundlich und nett."

Kassenpatient, Alter: unter 30